Wiederholungstäter mit über 41 Gramm Heroin festgenommen

Pressemeldungen aus Landespolizeidirektion und Innenministerium | © LPD/BMI/zib
Pressemeldungen aus Landespolizeidirektion und Innenministerium | © LPD/BMI/zib

Beamte der Polizeiinspektion Hufelandgasse führten im Zuge ihres Streifendienstes eine Kontrolle in einer Parkhausanlage in der Schönbrunner Straße durch, da die Örtlichkeit in der Vergangenheit mehrfach von Dealern zum Drogenverkauf aufgesucht wurde.
Bereits vor einer Woche wurde dort ein 35-jähriger Türke mit 75 Gramm Heroin angetroffen, festgenommen und auf freiem Fuß angezeigt.
Auch diesmal trafen die Beamten denselben Tatverdächtigen an und durchsuchten ihn. Erneut wurden bei ihm über 41 Gramm Heroin sichergestellt und der mutmaßliche Dealer festgenommen, wobei er sich über die polizeiliche Amtshandlung und seine Festnahme erzürnte und jegliche kriminelle Absicht abstritt

Quelle