Wien: Als Gemeinderat über 7000 Euro Verdienst?

Armut
Foto: pixabay, zib

Da schauen jetzt viele: Was muss Sachslehner erst zusätzlich als Generalin bekommen haben? Wie viele Posten hat diese noch?

Einige und nicht alles wird genannt: Fleißige Leut eben, am Sonntag in die Kirche und natürlich mit Dirndl.

Sachslehner und Co: Politiker die Goldene Teller schmeißen, siehe Bericht.

Uns wird sehr viel an Steuergeld weggenommen, uns aus dem Volk wird vorgeschrieben, was wir überhaupt verdienen dürfen. Das Ehrenamt wird von den Politikern immer wieder verlangt und dann?

Viele Unternehmer pfeifen aus dem letzten Loch: Energiekosten, die immer mehr ins unermessliche steigen. Und dann verdient man allein als Gemeinderat in Wien mehr als 7000 Euro?

Das Volk soll frieren, sparen, nur mehr kaltes Wasser falls überhaupt.

Das Volk muss sparen, Politiker essen aus Goldenen Tellern.

Strompreisbremse: GLOBAL 2000 vermisst Anreiz zum Energiesparen.

Übergewinne großer Energiekonzerne sollen abgeschöpft werden, wenn diese die Mittel nicht für Energiewende verwenden.

Die Umweltschutzorganisation GLOBAL 2000 sieht bei Strompreisbremse mehr Treffsicherheit gefordert: “Es ist richtig, in der aktuellen Energiekrise zu helfen, gerade die Unterstützung für arme Haushalte sehen wir positiv. Bei der heute im Ministerrat beschlossenen Strompreisbremse geht aber der Anreiz zum Stromsparen in zu vielen Fällen gänzlich verloren. Sinnvoller ist es, zuerst auf EU-Ebene gezielt in den Strommarkt einzugreifen und das Problem kurzfristig starker Strompreisschwankungen damit an der Wurzel zu packen. Dann können in Österreich mit zielgerichteten Maßnahmen jene Haushalte und Betriebe unterstützt werden…

Quelle
Redaktionelle Adaption einer per APA-OTS verbreiteten Presseaussendung.

Quelle
APA-OTS-Originaltext Presseaussendung unter ausschliesslicher inhaltlicher Verantwortung des Aussenders!