Wiener Messehalle wird zum Lazarett für rund 800 Wiener

geralt / Pixabay License

Es ist wie im Krieg!

Die Wiener Messehalle, wird gerade zum Lazarett für rund 800 Wiener umgebaut!

Wo man ansonsten, an alles andere denkt, als krank zu sein, kommt es nun ganz anders:

Messehalle Wien wird für Groß-Lazarett vorbereitet

Vorsichtsmaßnahme: 880 Betreuungsbetten stünden ab kommendem Montag zur Verfügung, so Ludwig.

Im Hinblick auf den erwarteten weiteren Anstieg der Corona-Kranken trifft Wien Vorkehrungen, um bei Bedarf genügend Krankenbetten zur Verfügung zu haben. Die Messehalle in Wien-Leopoldstadt wird deshalb für ein Groß-Lazarett vorbereitet, wie Bürgermeister Michael Ludwig (SPÖ) am Freitag bekannt gab. In einem ersten Schritt werden in der Halle A ab nächster Woche 880 Betten verfügbar sein.

Natürlich werden auch weitere Möglichkeiten gesucht um Lazarette schnell bauen zu können, was käme hier noch in Frage? Auch für NÖ und andere Bundesländer, in Spitälern wird es immer knapper.