Wie viele in Inflation getrieben werden und in den Ruin – eine Schande

Bürokratie
webandi / Pixabay

Update: 13. 6. 2023: Die ÖKO Steuer die die Regierung im Jänner 2023 zusätzlich einführte, soll einen großen Beitrag zur Teuerungswelle, sprich Inflation beitragen, die es schon lange nicht mehr gegeben hat!

Durch die hohen Benzin und Dieselpreise wird alles teurer. Durch die Diskussion aus für Verbrennungsmotoren noch mehr. Wir werden in den Ruin geführt, von Regierung und EU. Vor allem der Grüne Weg zeigt sich immer mehr als falsch und zerstörend für den Rest der Wirtschaft.

Update: Erste Meldungen lauten, Person will noch Kanzler klagen wegen dessen Aussage. “Menschen die arbeiten sind weniger vom Armut betroffen”!

Quelle, Zitat, HEUTE: Angesichts der Teuerung empfahl Karl Nehammer den Bürgern, arbeiten zu gehen. Ein Wiener fragt nach 163 Bewerbungen: “Herr Kanzler, wo ist mein Job?”

Türkis/ Grün bringt Wirtschaftsstandort Österreich immer mehr in Gefahr. Der Handel schreit gegen die Unmenschlichen Pläne der Politiker. Was genau, lesen sie mehr.

Bürokratie, die Nerven liegen bei immer mehr Fleißigen blank.
So schreibt HEUTE: “Firmenpleiten stark gestiegen, vor allem in Österreich”!

Den Markt überregulieren oder gar Planwirtschaft hat schon immer geschadet.

Kalte Progression nicht alle sind zufrieden: Hat auch keiner geglaubt

Wirte: Bei einem Schnitzel von 28 Euro, bleibt uns ein Euro? Alarm, Alarm, wenn dem wirklich so ist.

Die teuren Gebühren, Steuern, Abgaben und Bürokratie, man kann und will nicht mehr und immer mehr geben auf.

Stress, kann man es oft nicht mehr nennen. Diese Menschen müssen bewundert werden, wie diese den Alltag schaffen. Doch es wird ihnen immer schwerer gemacht.

Ob der LKW Fahrer, der die Produkte so frisch wie möglich in den Handel bringen muss, oder im Handel selbst, Gastronomie, etc.

Nein, Herr Nehammer auch Menschen die arbeiten haben oft nichts. Und sind zu arm zum arbeitenfahren.

Banken, Energie, Lohnnebenkosten fressen Betriebe auf.

Und nicht nur Betriebe. Man kann auch zu Tode regulieren. Wettbewerb ruinieren durch zu Tode regulieren. Strafen inklusive. Was sich da oft abspielt, wie man Betriebe ruiniert, eine Schande. Und auch hier die Waffe sind §§§§§, die man biegt, wie man es scheinbar braucht.

Nehammer: “Menschen, die arbeiten, weniger von Armut betroffen”

Hammer! ÖVP-Chef Karl Mahrer fordert Privatisierung des ORF

Firmenpleiten stark gestiegen: Österreich an der Spitze

Archiv: 12. Mai. 2023

Jetzt wird es noch viel schwerer für Unternehmer, wenn dies stimmt

Quelle
Redaktionelle Adaption einer per APA-OTS verbreiteten Presseaussendung.

Quelle
APA-OTS-Originaltext Presseaussendung unter ausschliesslicher inhaltlicher Verantwortung des Aussenders!