Wir betreten gerade Juristisches Neuland: Thomas Schmid machte es möglich

Justiz
Foto: pixabay, zib

Kurz und Thomas Schmid scheinen gerade die Justiz zu ihren Gunsten zu verändern? Noch wird gestritten. Aber es soll keine Strafe für Thomas Schmid geben, weil er beim U – Ausschuss nicht aussagte?

Zumindest wird viel Zeit vergehen, gestritten wird werden, aber mehr soll nicht übrigbleiben.

Siehe Bericht: Wenn Höchstrichter für Beschuldigte Verständnis haben?

Und warum die Geschichte Chorherr neu vor Gericht kommt?

Juristisches Neuland, Gesetzesänderungen und vieles mehr.

Durfte sich Thomas Schmid wirklich entschlagen?

Quelle, Zitat, Kronen Zeitung: Mit seinen vielen Entschlagungen sorgte Ex-ÖBAG-Chef Thomas Schmid für enormen Wirbel im ÖVP-Untersuchungsausschuss. Er verwies dabei stets auf die laufenden Ermittlungen der Staatsanwaltschaft. Das Parlament sieht jedoch keinen Grund für Weigerung. Es ist juristisches Neuland.

Ein Duell mit unterschiedlichen Waffen

Sebastian Kurz und Thomas Schmid: Einst enge Verbündete auf dem Weg zur Macht, heute erbitterte Gegner. Und wohl auf dem Weg in den Gerichtssaal. Es ist ein Duell mit unterschiedlichen Waffe…