„Wir brauchen Politiker_innen, die Verantwortung übernehmen und nicht ständig Däumchen drehen

Foto: geralt / Pixabay License

„Wir brauchen Politiker_innen, die Verantwortung übernehmen und nicht ständig Däumchen drehen, bis schon längst Feuer am Dach ist.“

Weiters meinte Loacker:  Warum gebe die FPÖ nicht zu, dass etliche von ihnen längst geimpft seien? Es gilt die Unschuldsvermutung.

Im Hinblick auf die aktuelle Corona-Situation und die zunehmende Unsicherheit in der Bevölkerung mahnt NEOS-Gesundheitssprecher Gerald Loacker einmal mehr einen konkreten Plan für die kommenden Monate ein: „Wir brauchen Politikerinnen und Politiker, die Verantwortung übernehmen und nicht ständig Däumchen drehen, bis schon längst Feuer am Dach ist.“

Es gäbe viele verschiedene Möglichkeiten, um die Impfquote zu erhöhen.
Keine stelle die alleinige Wahrheit dar. Loacker: „Sei es nun das Impfen in Apotheken, flächendeckende Luftreiniger an Schulen, ein Ende der kostenlosen Tests, verstärkte Aufklärungsarbeit mit Impfbroschüren für jeden Haushalt oder auch die aktive Zuteilung von Impfterminen.
Die Bundesregierung hat nichts davon gemacht.
Stattdessen hat sie auch im zweiten Sommer Chancen ausgelassen und im Hinblick auf Wahlumfragen lieber die Füße stillgehalten.
Lieber werden Ankündigungen ,sehr konkreter …

Quelle
Link zum Originalartikel, bzw. zur Quelle des hier zitierten, adaptierten bzw. referenzierten Artikels (Keine Haftung bez. § 17 ECG)