Wir kannten ihm unter dem Namen Ostbahn Kurti

Foto: geralt / Pixabay License

Heute die traurige Mitteilung, Kurt Ostbahn,Willi  Resetarits  tödlich verunglückt.

Die Medien berichten bereits, wir ebenfalls.

Sie werden auch noch mehr berichten: Kurt Ostbahn hatte es vor kurzem Covid 19 überstanden, stand wieder auf der Bühne. Wir sind ebenfalls geschockt und werden in Kürze mehr berichten. Willi Resetarits wurde 73 Jahre und NEIN er ist nicht an Corona gestorben. Das Schicksal schlug heute mehr als tragisch zu. Familie und Freunden unsere tiefste Anteilnahme.

Corona konnte den Willi Resetarits ned wirklich was antun, das Schicksal schlug im Form eines Unfalls zu! Was genau, wurde noch nicht bekannt gegeben.

SPÖ Wien trauert um Willi Resetarits

Bürgermeister Dr. Michael Ludwig und SPÖ Wien-Landesparteisekretärin Barbara Novak, BA tief betroffen über das plötzliche Ableben von Willi Resetarits

Die Wiener Sozialdemokratie trauert um den Wiener Künstler und Sänger Willi Resetarits, vielen auch als „Dr. Kurt Ostbahn“ und „Ostbahn Kurti“ bekannt, der heute Sonntag im Alter von 73 Jahren plötzlich verstorben ist. Willi Resetarits galt als Urgestein der Wiener Kunst- und Kulturszene. Der Wiener Ausnahmekünstler hat sich Zeit seines Wirkens nicht nur künstlerisch, sondern auch politisch engagiert. „Willi Resetarits stand für Solidarität und sozialen Zusammenhalt. Mit seiner Kunst hat Willi Resetarits die Menschen nicht nur unterhalten, sondern stets auch eine politische Botschaft vermittelt“, betont SPÖ Wien Parteivorsitzender, Bürgermeister Dr. Michael Ludwig. „Willi Resetarits war einer der ganz Großen, wenn es darum ging, für die Schwachen in unserer Gesellschaft einzustehen…

Quelle
Redaktionelle Adaption einer per APA-OTS verbreiteten Presseaussendung.