“Wir sind Niederösterreich”! ÖVP Politikerin rückt quasi NÖ ins ÖVP Lager

Imperium
Foto: Leonhard_Niederwimmer / Pixabay License

“Wir sind Niederösterreicher, aber wollen nicht gleichzeitig ins ÖVP Lager gerückt werden”! Frau Mikl Leitner: “Niederösterreich ist nicht ihr Imperium und noch leben wir in einer Demokratie. Noch, die ÖVP und die Grünen arbeiten ja fleißig dran alles zu ändern.

Es kandidieren auch noch andere Parteien und sind auch Niederösterreicher, falls dies noch niemanden aufgefallen ist. Niederösterreich darf nicht nur Schwarz und ÖVP sein, erweckt aber immer mehr diesen Eindruck. Auch in ihren Aussendungen die sogar Tagesmedien und Wochenmedien beiliegen. :-(

Blau Gelb mit der ÖVP verwechseln: Was alles geht, wenn man den Rechtsstaat…..

Wir sind NÖ aber nicht ÖVP Frau Mikl Leitner, ob dies rechtlich in Ordnung ist, sollte überprüft werden, wir wählen mit NÖ nicht automatisch Sie als ÖVP Landeshauptfrau, schaut aber so aus als wäre dies so. Was sagen die §§§§§§§§§§?

Viele haben nach der letzten Aussendung Mikl Leitners mehr als einen Gedanken, ob dies noch rechtlich in Ordnung sei?

Mikl Leitner ist ÖVP Landeshauptfrau und wie wir wissen, es steckt noch viel mehr dahinter. Dann kandidiert diese als: “Wir sind NÖ und will für die ÖVP weiter ins Boot gehen? Erkennen die Leser den Fehler?

“Wir sind Niederösterreicher, aber nicht alle, die dann gleichzeitig die ÖVP wählen würden! Wir sind nicht ÖVP!

Und hier liegt der große Unterschied. In einer Zeitung ist heute praktisch ein Wahlplakat der ÖVP beigelegen! Kennen sich ja alle so gut aus mit dem rechtlichen?

Sind ja Anwälte und sogar Richter bei der ÖVP und auch den anderen Parteien: Das einem so etwas Spanisch vorkommt wir sind NÖ und dann wählt man faktisch die ÖVP? Stinkt zum Himmel, um es gleich so zu sagen.

Wie geht so etwas rechtlich? Fällt so etwas nicht schon unter dem Begriff Wählertäuschung? Kann die wirklich machen, was diese will, gibt es hier keine Juristen? Greift hier kein Rechtsstaat?

Schrecklich ÖVP Zorn und Wut haben einige Bürger, die sind aber wie immer die Minderheit. Und Mikl Leitner wird wieder damit durchkommen.