Wir steuern auf Krieg zu und Lebenswerke werden zerstört

In einigen Jahren könnten wir Krieg haben, davor warnen jetzt Experten. Wie recht diese hatten, sehen wir seit dem 24. 2. 2022

Kriegsausbruch, die Welt nimmt ihn wahr: Die Ukraine wird angegriffen, was alles mit sich gebracht wird, die Not breitet sich aus. Heute sehen wir nur einen kleinen Teil dieser Wirkung.

Ende 2022: Es wird immer düsterer: Die Energiepreise steigen immer höher. Menschen auch außerhalb der Ukraine verzweifeln immer mehr.

Politiker streiten weiter: Heute wissen wir, Frieden ist nicht selbstverständlich.

Gaspreisdeckel als strukturelle Lösung für Inflationsbekämpfung!

Regierung sowohl bei Gaspreisdeckel als auch bei Gewinnabschöpfung säumig

„Die Vorschläge seitens der Burgenland Energie anlässlich der explodierenden Energiepreise zeigen – wie bereits schon ähnliche Forderungen aus der Branche bisher – dass Einzelinstrumente wie sie uns die schwarz-grüne Regierung verkaufen will, nicht geeignet sind, um der Rekordinflation und deren negative Auswirkungen auf Gesellschaft und Wirtschaft Herr zu werden. Was es braucht sind strukturelle Eingriffe, um das Problem an der Wurzel zu packen. Die SPÖ hat mit einem Gaspreisdeckel und einer Abschöpfung der Übergewinne längst geeignete Maßnahmen vorgestellt. Die Regierung sollte nun endlich einmal handeln“, so der SPÖ-Energiesprecher Alois Schroll anlässlich aktueller Forderungen des Burgenland Energie-Vorstandsvorsitzenden Stephan Sharma.

Nach der EU-weiten Einigung auf eine Abschöpfung der Übergewinne von Stromerzeugern …

Quelle
Redaktionelle Adaption einer per APA-OTS verbreiteten Presseaussendung.