Wohin geht Europa? Waffen Lobby im Aufwind und Österreicher, die Minen entfernen

Neutral

Update: Schallenberg: „Helfen bereits bei der Entminung“

Gibt in diesem Presseartikel Außenminister Schallenberg es zu? Man kann nicht vorsichtig genug bei der Berichterstattung sein, aber mehr für die Leser.

Die Waffenlobby ist in Europa im Aufwind, soviel steht fest.
NATO soll sich laut Medienmeldungen auf Russischen Angriff vorbereiten?

Mehr für die Leser

Europas Waffenimporte extrem gestiegen

Österreicher werden als Minen Entferner geschult. Zumindest einmal geschult! Van der Bellen der österreichische Präsident verlangt ja, Österreicher zum Minen Entfernen in die Ukraine zu schicken.

VP-Ofenauer: „Kein Risiko für österreichische Soldaten“

Gesundheit und Wohlergehen der Soldaten hat für Verteidigungsministerin Tanner Vorrang.

„Es darf kein Sicherheitsrisiko für österreichische Soldaten eingegangen werden. Die Lage in der Ukraine ist instabil und unvorhersehbar. Es ist daher für mich keinesfalls denkbar, österreichische Soldaten ins Kriegsgebiet zu schicken. Als Wehrsprecher stehe ich voll und ganz hinter Verteidigungsministerin Klaudia Tanner, die diesem Vorstoß des Bundespräsidenten eine klare Absage erteilt hat. Denn sie trägt die Verantwortung für jeden Einsatz österreichischer Soldaten“, so der Wehrsprecher der Volkspartei, Friedrich Ofenauer.

FPÖ – Schnedlitz: Peinlicher und abgehobener Außenminister muss sofort zurücktreten.

Skandalöse Aussagen Schallenbergs müssen Folgen haben – er verhöhnt die Opfer des Krieges in der Ukraine und die notleidenden Lan…

Quelle
Redaktionelle Adaption einer per APA-OTS verbreiteten Presseaussendung.

Quelle
APA-OTS-Originaltext Presseaussendung unter ausschliesslicher inhaltlicher Verantwortung des Aussenders!