Zorn, Wut haben eine einzige Aussage: “Gott warum hast du mich verlassen”?

Comfreak / Pixabay License

Oder: “Warum zeigst du mir nur den Bösen Teil von dir”?

“Warum fügst du mir solche Schmerzen zu”?

“Warum schickst du mir Menschen, die mich so sehr verletzen”?

Der Mensch schreit nach Heilung, Leben, Kraft, Energie. Dies ist des Menschen Weg. Alles was uns daran hindert, verfluchen wir, beschimpfen wir, wollen wir nicht.

ZURECHT!

Nur weil man Gott annimmt, hat man noch lange nicht gewonnen. Dann kann es erst so richtig schlimm werden. Weil man sich oft zusätzlich zu Recht unterworfen fühlt, gedemütigt. Und vieles mehr.

Jesus fragt am Kreuz: “Vater warum hast du mich verlassen”? War die Antwort Jesus darauf die Auferstehung und dem Vater Konter zu geben, durch den Heiligen Geist?

Ich denke dabei wieder an Joyce die vom eigenen Vater schwerst Sexuell Missbraucht wurde und ihm dann am Sterbebett erst wieder besuchte.

Es gibt aber auch heute Menschen die sich freiwillig an Kreuz nageln und legen lassen.

Es ist ihre Freiwilligkeit, doch nur einer konnte es vollbringen. Warum diese Menschen dieses Leid wählen?