15 Monate bedingt für Strache: Berufung

pixabay,zib

Strache hat rund 15 Monate bedingt bekommen, geht aber trotzdem in Berufung.

Das Urteil ist nicht rechtskräftig: Von Tiefschlag schreibt die Kronen Zeitung.

„Wir haben heute ein erstinstanzliches Urteil erfahren, dass mich einerseits zutiefst überrascht, aber auch schockiert hat“, gab sich Strache zerknirscht. Sein Verteidiger kündigte Berufung an. Martin Kreutner vom Antikorruptionsvolksbegehren jubelte: „Heute ist ein guter Tag im Kampf gegen die politische Korruption in Österreich.“

Strache sprach nach der Verhandlung von einem „Fehlurteil“. Das Gericht habe einen Konnex zwischen einer Parteispende und seinem Handeln hergestellt, den es nachweislich nicht gebe.

Verteidiger:  “hätte es anders gesehen”! berichtet auch oe24

Eh fast alle Medien berichten, aber jetzt geht es erstmal in Berufung und da wird es wieder Zeit brauchen, da sind einstweilen auch die 15 Monate um, könnten um sein.

Da könnte ein zweiter Teil des Filmes entstehen, der im Moment läuft.