Kalte Progression: Was die SPÖ nie schaffte wird jetzt doch noch geschaffen

Politik
Foto: kalhh / Pixabay License

Kalte Progression: Was die SPÖ nicht geschafft hat, wird jetzt doch abgeschafft, die kalte Progression. Jetzt muss es weiter gehen, das Volk muss entlastet werden.

Die SPÖ steht für Belastung: Allein die Entlastung, die es unter ihrer Regierung nie gab.

Am meisten in die Schuldenfalle treibt aber nach wie vor die Sozialversicherung

„Abschaffung der kalten Progression beweist strukturellen Reformmut“

Präsident der IV-Wien fordert „vergleichbaren Tatendrang“ bei der Unterstützung von Unternehmen angesichts des Preisanstiegs im Energiebereich

„Lange gefordert, endlich umgesetzt – die Bundesregierung hat mit der Abschaffung der kalten Progression einmal wirklich strukturellen Reformmut bewiesen. Diese Maßnahme war allerdings längst überfällig“, so Christian C. Pochtler, Präsident der Industriellenvereinigung Wien. Gerade angesichts der explodierenden Inflation sei es ein „wichtiges Signal, dass den Menschen mehr von dem Geld bleibt, das sie sich erarbeiten.“ Seitens der IV-Wien hätte man sich freilich eine Abschaffung zur Gänze gewünscht, das „wäre im Sinne der Fairness für alle sicher besser gewesen. Diese Reform ist dennoch ein echter Schritt in die richtige Richtung. Ähnlichen Tatendrang würden wir uns nun auch bei der Entlastung von Unternehmen angesichts der völlig verrückten Preissteigerung…

Quelle
Redaktionelle Adaption einer per APA-OTS verbreiteten Presseaussendung.