70 Jahre Lucky Luke – Egmont Ehapa gratuliert mit “Martha Pfahl”

Der Held erinnert sich an seine Kindheit...

Lucky Luke Band 94: "Martha Pfahl" | © Egmont Ehapa Media GmbH

Der neue „Lucky Luke Band 94: Martha Pfahl“ ist da!

Lucky Luke Band 94: "Martha Pfahl"  |  © Egmont Ehapa Media GmbH
Lucky Luke Band 94: “Martha Pfahl” | © Egmont Ehapa Media GmbH

Lucky Luke, Beschützer hilfsbedürftiger Ladys, Schrecken aller Viehdiebe und Falschspieler, siegreich in zahllosen Duellen und Mustercowboy, der die gefährlichsten Banditen in die Knie zwingt, feiert am 7. Dezember 2016 ein rundes Jubiläum. Seit 70 Jahren sorgt Lucky Luke gemeinsam mit seinem Pferd Jolly Jumper und dem nicht besonders wachsamen Wachhund Rantanplan für Recht und Ordnung im Wilden Westen.

Pünktlich zum Auftakt des Lucky Luke Jubiläumsjahrs erscheint mit Lucky Luke Band 94: „Martha Pfahl“ ein brandneues Album in dem sich unser Westernheld an seine Abenteuer als Lucky Kid zurück erinnert.

Dem Zeichner Achdé gelingt es erneut, uns mit den Geschichten über die Flegeljahre des „lonesome Cowboys“ schneller schmunzeln zu lassen, als Lucky Kid seine Zwille spannen kann!
Mit einem Augenzwinkern und in bester Morris-Manier erzählt Achdé in diesem Album herrlich schräge Wildwest-Kurzgeschichten und mehrere One-Pager aus den bewegten Kindertagen des Cowboys.

Die gebundene Ausgabe der Egmont Comic Collection (12,- Euro) ist seit 3. März, die Softcover-Ausgabe von Egmont Ehapa Media (6,50 Euro) ist seit dem 10. März im Handel und im Ehapa-Shop erhältlich: www.ehapa-shop.de/lucky94

PS: Im Geburtstagsjahr 2016 dürfen sich die Fans des Wildwest-Helden noch über weitere Sonderausgaben, zwei Lucky Luke Hommage-Alben und ein prächtiges Art Book freuen.

Quelle