Teure U-Ausschüsse, der Steuerzahler zahlt eh alles!
Ausgerechnet Sobotka soll beide U-Ausschüsse leiten, was das ganze jetzt schon absurdum führt und die Schuldenuhr rotiert!
Schuldenuhr Österreich, es ist so schlimm, aber weiter läuft viel Geldverschwendung.
FPÖ – Hafenecker zu Kika/Leiner-Insolvenz: Aktuelle Entwicklungen sind weiterer Beweis für Notwendigkeit eines U-Ausschusses
Kika/Leiner-Pleite ist vor allem ein ÖVP-Skandal erster Ordnung – AMS prüft widmungsgemäße Verwendung von 21,1 Mio. Euro AMS-Förderungen.
Die Firmengruppe Kika/Leiner hat seit 01.01.2020 rund 21,1 Millionen Euro vom Arbeitsmarktservice (AMS) an Förderungen erhalten. Das hat eine parlamentarische Anfrage von FPÖ-Generalsekretär NAbg. Christian Hafenecker, MA, ergeben. Seit der heutigen Gläubigerversammlung ist bekannt, dass 450 Gläubiger und 3.325 Dienstnehmer Forderungen in der Höhe von 93,3 Millionen Euro angemeldet haben. Für den freiheitlichen Generalsekretär ist keineswegs ausgeschlossen, dass sich auch das Arbeitsmarktservice in die lange Liste der Gläubiger im Kika/Leiner-Insolvenzverfahren Kika/Leiner eintragen könnte: „Neben den Dienstnehmer-Forderungen in der Höhe von 8,8 Millionen Euro und dem Finanzamt als Hauptgläubiger mit Forderungen i…