SPÖ-Kucher: „Jeder weitere Monat ohne Preissenkungen ist eine Gefahr für Land, Leute und Wirtschaft!“
Die Propaganda, die in Deutschland nicht mehr wirkt, siehe Streiks von Bauern und anderen, wirkt nach wie vor in Österreich ganz gut!
Auch so kann man arbeiten, wie es die Regierung macht, es zeigt Wirkung! Hingegen die SPÖ rutscht immer mehr ab!
Auch „Economist“ stellte Regierungsperformance bereits katastrophales Zeugnis wegen zu hoher Inflation und damit einhergehender schlechter Wirtschaftsentwicklung aus.
SPÖ-Klubobmann Philip Kucher wiederholt angesichts einer de facto unveränderten Inflation in Österreich von 5,3 Prozent seine Warnung: „Jeder weitere Monat ohne Preissenkungen ist eine Gefahr für Land, Leute und Wirtschaft!“
Im Vergleich zum Vorkrisenniveau sind die Mieten in Österreich um bis zu 25 Prozent gestiegen. Die Energiekosten sind im Vergleich zum Vorkrisenniveau um 61 Prozent gestiegen. Die Lebensmittelpreise sind in Österreich im Vergleich zum Vorkrisenniveau um 23 Prozent teurer geworden. Statt darauf endlich mit preissenkenden Maßnahmen zu reagieren, ist man in Österreich mit einer Bundesregierung konfrontiert, die sich selbst dafür bejubelt, von allen Staaten in Europa am meisten Geld ausgeschüttet zu haben. Dabei attestieren international renommierte Wirtschaftsmagazine wie der „Economist“ Österreich mittlerweile e…