FPÖ: Raubzug durch Regierung und diese kommt damit durch

dumm 1768128019
Foto: Sammy-Sander / Pixabay License

Teuerung schreitet voran, Energiekosten ebenfalls. Österreicher schauen zu und warten ab.
Menschen werden in dieser Pressestunde heute 11. 1. 2026 mehr als dumm verkauft! Frechheit, was hier abläuft!

Dieser Gast ist mehr als Rücktrittreif: Menschen so zu verhöhnen. Zorn, Wut. Beginn Überlegungen sagt die Dame jetzt? Hammer.

Verlierer-Koalition will mit sozialem Kahlschlag das eigene Misswirtschaften auf dem Rücken der Österreicher sanieren

Als „Frontalangriff auf den hart erarbeiteten Wohlstand der Österreicher“ bezeichnete heute die FPÖ- Klubobmannstellvertreterin und freiheitliche Sozialsprecherin NAbg. Dr. Dagmar Belakowitsch die vom Fiskalrat vorgelegte „Giftliste“ an Sparvorschlägen

Für Belakowitsch sei dies der unverhohlene Plan der Verlierer-Koalition, das eigene Totalversagen bei der Budgetpolitik auf dem Rücken der Bevölkerung auszutragen. „Diese Vorschläge sind der reinste soziale Horror. Hier wird nichts anderes als ein Raubzug bei jenen geplant, die unser Land aufgebaut haben und täglich am Laufen halten: bei unseren Pensionisten, Familien und den fleißigen Arbeitnehmern. Die enthemmte sozialpolitische Eiseskälte dieser Regierung kennt offenbar keine Grenzen mehr“, so Belakowitsch.

Die FPÖ-Sozialsprecherin kritisierte die Stoßrichtung der Vorschläge des Fiskalrates aufs Schärfste: „Hier wird der Plan für die systematische Plünderung der Bevölkerung offengelegt. Während diese Regierung Milliarden für die Asylindustrie, ideologisch agierende NGOs, sinnlose Klimaprojekte und den Brüsseler Zentralismus verschleudert, sollen jetzt unsere Pensionisten, Familien und die fleißigen Pendler die Zeche für dieses Totalversagen zahlen. Die Wiedereinführung der kalten Progression ist…

Quelle
Redaktionelle Adaption einer per APA-OTS verbreiteten Presseaussendung.

Quelle
APA-OTS-Originaltext Presseaussendung unter ausschliesslicher inhaltlicher Verantwortung des Aussenders!