Während der Arbeit am nächsten Fall kam eine so alarmierende Meldung, dass dem bayrischen Ermittler-Dreamteam Franz & Rudi beinah die Leberkässemmeln runtergefallen wären: 800.000 Kinobesucher sind Rekord-verdächtig, die GRIESSNOCKERLAFFÄRE gesehen zu haben!
Niederkaltenkirchen – Man kann dem Eberhofer Franz, Bayerns Anti-Vorzeige-Dorfpolizisten, ja durchaus einiges vorwerfen: die bayerische Grantigkeit, seine Affinität zum Alkohol, das Phlegma und den Stumpfsinn… Aber wenn es um sein Ansehen bei den Fans geht, ist Verlass auf ihn:
GRIESSNOCKERLAFFÄRE hat in Bayern als erste Verfilmung eines Rita Falk-Bestsellers die 800.000 Zuschauer-Marke geknackt!
Der nächste Fall wird schon bearbeitet
Die vier bisherigen Verfilmungen der Bestseller-Reihe, “Dampfnudelblues“, “Winterkartoffelknödel“, “Schweinskopf al dente” und “Griessnockerlaffäre“, sind mit über 2,4 Millionen Kinobesuchern das erfolgreichste Kinofranchise in Bayern.
Und ein Ende ist nicht in Sicht – das bewährte Team um Regisseur Ed Herzog, Erfolgsproduzentin Kerstin Schmidbauer und den Kollegen Sebastian Bezzel und Simon Schwarz sind schon am nächsten Fall SAUERKRAUTKOMA dran. Der Kinostart im Sommer 2018 geplant.
Quelle
Link zum Originalartikel, bzw. zur Quelle des hier zitierten, adaptierten bzw. referenzierten Artikels (Keine Haftung bez. § 17 ECG)