Kalt, Heiß: Zwischen SPÖ und ÖVP
Nach den neuerlichen Vorfällen einer SPÖ-Schwesterpartei warnt VP-EU-Abgeordneter Lukas Mandl vor einem massiven Glaubwürdigkeitsverlust der Sozialisten in der europäischen Union: „Die antisemitischen Vorfälle innerhalb der Labour Party in Großbritannien sind alarmierend. Es ist wichtig für Österreich, dass die SPÖ-Spitze klar reagiert.”
Auch die schrecklichen Bilder aus Rumänien sind für Mandl keinesfalls bereits vergessen: „Wenn Polizisten einer sozialistischen Regierung auf Demonstranten einprügeln, dürfen wir das in der Europäischen Union nicht tolerieren.
Das gilt besonders auch für die sozialistischen Schwesterparteien, wie die Kern-SPÖ in Österreich.
Solche Vorfälle unkommentiert zu lassen ist verantwortungslos und schadet der Glaubwürdigkeit“, so der EU-Abgeordnete. Mandl fordert sowohl von Alfred Gusenbauer, als stellvertretendem Vorsitzenden der Sozialistischen Internationalen, als auch von SPÖ-Klubobmann Christian Kern deutliche Reaktionen: „Sie können und dürfen derartige Ausschreitungen nicht einfach unter den Teppich kehren.
Damit wird die SPÖ in Österreich unglaubwürdig und setzt den hohen Stellenwert der Grund- und Freiheitsrechte sowie der Pressefreiheit aufs Spiel.“
Quelle
Link zum Originalartikel, bzw. zur Quelle des hier zitierten, adaptierten bzw. referenzierten Artikels (Keine Haftung bez. § 17 ECG)