Abschied von Mordopfern Kottingbrunn

Trauer
Symbolbild | carolynabooth / Pixabay

Einige Medien waren beim Abschied dabei.

Die Bilder bewegend: Drei Särge hintereinander aufgestellt, Moschee Bad Vöslau.

oe24: Großes Polizei-Aufgebot bei Trauerfeier

Am Donnerstag wurden die Leichen der Opfer vor einer Moschee in Bad Vöslau aufgebahrt – dabei trafen die Angehörigen der Opfer auf die Täterfamilie.

Niederösterreich. Der Schock nach der schrecklichen Bluttat in Kottingbrunn sitzt immer noch tief. Der 31-jährige Familienvater Samet A. hat am vergangenen Wochenende seine Ehefrau, Tugba A. (29) und die gemeinsamen Kinder, Tugba im Alter von zwei Jahren beziehungsweise, den elf Monate alten Sohn Salman getötet. Am Donnerstag wurden nun die Leichen der drei Opfer in Särgen vor der Moschee in Bad Vöslau aufgebahrt.

Die Kronen Zeitung war ebenfalls dabei: Auch hier der traurige Bericht

Die drei Särge wurden anschließend zum Flughafen Bad Vöslau gefahren. Die toten sollen nicht in Österreich begraben werden, sondern in ihrer Heimat Türkei. Da kann sich jeder denken was er will. Weil die Familie bereits die Österreichische Staatsbürgerschaft hatte.

Aber dann ist doch die Heimat Türkei.

Blaschitz verteidigt Beschuldigen von Kottingbrunn: Er meint: „Täter nicht schuldfähig“!