Aktienmarkt und dessen Risiken Minus 2,6 Millionen Euro: Arbeiterkammer?

Foto: StockSnap / Pixabay License

Kann dies wahr sein? Niemand anderer als exxpress, schreibt diese Zeilen.

Die Arbeiterkammer?
Man will solche Nachrichten nicht glauben, deshalb gilt auch für die Arbeiterkammer die Unschuldsvermutung. Sicher ist sicher. Trotzdem wollen wir mit der Nachricht selbst nicht hinter dem Berg halten. Den es verwundert nicht nur uns.

Es sind wirklich schwere Vorwürfe was Exxpress hier schreibt, soll es sich doch hier um Geld von Mitgliedern handeln?

Quelle, Zitat, Exxpress: Eigentlich ist die Arbeiterkammer kein Freund der Spekulation. Das ändert sich, wie es scheint, sobald es um Pflichtbeiträge der Arbeitnehmer geht. Hier wurden hohe Summen in Aktien veranlagt – allerdings mit geringem Erfolg. Wegen Abschreibungen von Wertpapieren ist das Finanzergebnis für 2022 negativ.

Tiefrote Zahlen – Wien, Niederösterreich, Burgenland besonders schlecht
Im vergangenen Jahr verzeichnete die AK tiefrote Zahlen. Das Finanzergebnis lag bei einem Minus von satten 2,59 Millionen Euro.

Karas: “Einigung zur Bankenregulierung macht Europa zum globalen Vorreiter“

Nach 13,5h nächtlicher Verhandlung gab es gestern Einigung zur globale…

Quelle
Redaktionelle Adaption einer per APA-OTS verbreiteten Presseaussendung.