AMS – Mehr als 150 Millionen EURO an Kürzungen stehen im Raum

News
Pixaline / Pixabay

Kika Leiner Kündigungen und AMS Kürzungen. So schaut es nunmal aus.

ÖVP: “Wir haben so viel Arbeitskräftemangel, die Gekündigten können überall anfangen, müssen keinen einzigen Tag arbeitslos sein”!

ÖVP: “Wir machen keinen einzigen Tag Arbeitslosigkeit schmackhaft, gilt auch für Leiner/ Kika Mitarbeiter”! Kein einziger Tag Ausruhen auf der Hängematte. Nicht mit der ÖVP.

Kika/Leiner-Insolvenz ist vermutlich die größte „Frotzelei“ der letzten Jahre

Ablauf ist bezeichnend für türkis/schwarze Machenschaften

Billig von den Türkisen, mit locker 300 Millionen Euro verkauft, 1.900 Kündigungen, das ist das vorläufige Resümee des Kika/Leiner-Deals des Unternehmers Rene Benko, das seine Ursprünge in türkis/schwarzen Machenschaften findet. „Was aber nun dem Fass den Boden ausschlägt ist, dass offenbar Verbindlichkeiten an Steuerstundungen von 150 Millionen Euro nun dem Steuerzahler übrigbleiben. Laut aktueller Berichte beträgt die Sanierungsquote 20 Prozent, somit sind vom Bürger 80 Prozent, immerhin 120 Millionen Euro, zu tragen“, reagierte der freiheitliche Generalsekretär NAbg. Christian Hafenecker, MA.

Kika/Leiner – Megadeal im Umfeld von Kurz-Spendern mit Schaden für Steuerzahler.

Supernova-Chef Albert spendete 60.000 Euro – Steuerzahler verliert über 100 Millionen Euro.

Als „mehr als …

Quelle
Link zum Originalartikel, bzw. zur Quelle des hier zitierten, adaptierten bzw. referenzierten Artikels (Keine Haftung bez. § 17 ECG)

Quelle
Redaktionelle Adaption einer per APA-OTS verbreiteten Presseaussendung.