Auch Zeit im Blick gedenkt Hannes Arch

Hannes Arch bei der Airpower 2011 auf einer Zivko Edge 540 | © von User:MatthiasKabel
Hannes Arch bei der Airpower 2011 auf einer Zivko Edge 540 | © von User:MatthiasKabel (Eigenes Werk) [GFDL oder CC BY-SA 3.0], via Wikimedia Commons

Unfassbar, Hannes Arch hat noch Interviews gegeben über den Tod zweier Kollegen. Er redete noch von Vorsicht, aber auch von Risiko.

Hannes Arch und seine Red Bull Airpower Flüge die ewig in Erinnerung bleiben.

Aber es geschah nicht bei einem gefährlichen Kunstflug-Manöver, sondern Hannes Arch und ein Freund von ihm, verunglückten bei einem Routine Flug. Bei seiner Arbeit sozusagen.

Die genaue Absturzursache ist noch immer unklar. Fest steht aber, Hannes Arch ist gesund gestorben. Er hatte keine Kreislaufschwäche, Herzversagen oder sonstiges erlitten. Der Fehler muss beim Hubschrauber gelegen sein, oder in der Konzentration? Ablenkung könnte auch eine Folge sein? Wir werden es wohl nie erfahren?

Sein Freund hat überlebt, schwer verletzt überlebt, vielleicht kann er Auskunft geben, was in den letzten Minuten mit Hannes Arch geschah?

Hier der Kronen Zeitung Bericht.