Auf Ermittler vertrauen ist die eine Sache: Doch was die Justiz macht die andere

Justiz
Gesetze und Urteile kann man sich auch kaufen? | Foto: geralt / Pixabay License

Update: Vorbildlich reagiert, von den Lehrern bis Helfern: Nur was macht der Staatsanwalt daraus? Was die Justiz?

Update: 24. 2. 2023: Beschuldigter klagt Medien, in der eigentlichen Sache des Vorwurfes ist Stillstand.

Bloggerin auf 11.000 Euro verklagt, Beschuldigter zu lebenslänglich nicht rechtskräftig mittlerweile verurteilt.

Versuchte der Vater solche Taten? Muss man da schreiben! Trotzdem haben wir diesen Artikellink gesetzt, weil alle vorbildlich reagiert haben, auch die Exekutive, die den Mann angeblich festgenommen hat und in U – Haft gesetzt. Lässt ihn der Staatsanwalt wieder laufen? Hat er schon einen Anwalt der ihn frei bekommt und die Medien verklagt und die Justiz ihre Krallen gegen diese ausfährt?

Beschuldigter könnte wie in vielen Fällen bald wieder auf freien Fuß gesetzt werden. Beeinflusst der Anwalt den Staatsanwalt? Kennen sie diese Filme wo der Anwalt kommt und den Beschuldigten gleich mit in die Freiheit nimmt? Oder gehen diese Filme zu weit? Eher nicht, wenn man kurze Zeit später erfährt wieder frei.

Gewalt in der Privatsphäre schreibt die Polizei mehr für die Leser. Polizei hat vorbildlich reagiert.

So soll ein kleines Mädchen laut Medienberichten von einem verurteilten Straftäter missbraucht worden sein, weil dieser keinen Tag in Haft war?

Die Justiz spielt mit Recht und Gerechtigkeit, erkennt man auch an diesem Fall. Da gibt es den Anwalt A. der Täteranwalt, den Anwalt B Opferanwalt. Fall das Opfer überhaupt einen Anwalt hat?

Täter haben Anwälte und mehr: Justiz nicht nur im Ungleichgewicht, es steckt viel mehr dahinter.

Der einschlägig verurteilte Straftäter soll das Mädchen auf Instagram kontaktiert und in die Sex-Falle gelockt haben. Die Polizei schließt weitere Opfer nicht aus.

Justiz im Zwielicht: Der Mann soll sich sogar im Internet weiter umgetrieben haben?

Quelle, Zitat, oe24: Weitere Opfer befürchtet
Laut Behörden hat der Mann der 14-Jährigen mehrmals Alkohol und morphinhaltige Schmerzmittel verabreicht, sie eingeschüchtert und zum Geschlechtsverkehr gedrängt. Auf dem Laptop des Verdächtigen wurden zahlreiche Fotos mit Missbrauchsdarstellungen von Kindern gefunden. Weiters wird der 34-Jährige beschuldigt, ein 13-jähriges Mädchen online kontaktiert und überredet zu haben, ihm Missbrauchsbilder zu schicken

Quelle
Redaktionelle Adaption einer per APA-OTS verbreiteten Presseaussendung.