Aufhören geht nur wenn sich die UKRAINE ergibt

Ukraine
Foto: xat-ch / Pixabay License

Wie ihr sicher schon gehört habt: Heute Nacht wurde das größte Atomkraftwerk von den Russen in der UKRAINE beschossen und laut Medienberichten eingenommen.

Es ist zu einem Terrorkrieg geworden, in dem immer wieder Atomkraftwerke beschossen wird. Geschieht etwas dabei, drohen uns viel mehr Verstrahlungen als bei Tschernobyl

Davon haben auch dann die Ukrainer nichts. Ergeben ist die einzige Lösung: Putin ist unberechenbar. Zeigt das ihr anders seit und einen dritten Weltkrieg würde es bedeuten, würde sich die NATO einmischen.

Putin lässt provozieren und bringt die ganze EU mehr als in Gefahr. Und nicht nur diese.

Das Ukrainische Volk kann sich nur ergeben. Es ist ein Krieg, den die UKRAINE nicht gewinnen kann und die EU schon gar nicht.

„Rotes Foyer“ – Rendi-Wagner: Angriff auf Ukraine ist ein Bruch des Völkerrechts – Humanitäre Hilfe ist Gebot der Stunde.

Sanktionen gegen Russland „richtig und notwendig“ – Folgen für heimische Wirtschaft müssen abgefedert werden – SPÖ drängt auf Teuerungsbremse.

Im „Roten Foyer“ haben heute, Donnerstag, SPÖ-Bundesparteivorsitzende, Klubobfrau Dr.in Pamela Rendi-Wagner und der stv. SPÖ-Klubvorsitzende Jörg Leichtfried zum russischen Angriff auf die Ukraine Stellung genommen. „Der Angriff auf die Ukraine ist ein Bruch des Völkerrechts. Ein Angriff auf Freiheit und Demokratie“, sagt Rendi-Wagner, die „diesen Angriffskrieg auf das allerschärfste“ verurteilt. „Unsere Gedanken sind bei den Opfern dieses Krieges. Und unsere volle Solidarität ist bei der ukrainischen Bevölkerung, die unter der Gewalt leidet.“ Oberste Priorität habe ein sofortiges Ende der Waffengewalt, so Rendi-Wagner, die betont, dass es „richtig und notwendig“ sei, die ge…

Quelle
Redaktionelle Adaption einer per APA-OTS verbreiteten Presseaussendung.