Bargeld wird Wahlkampf Thema: Wird Bargeld auch 2023 Wahlkampfthema?

Bru-nO / Pixabay License

Bargeld und Bankomaten sind schon 2023 Wahlkampfthema.

2015 Bargeld wurde zum Wahlkampfthema gemacht: 2023 wiederholt sich dieses Thema. Die Vorbereitungen auf die Wahlen 2024 sind bereits voll im Gange.

Nehammer und die ÖVP: Bargeld ist wieder Wahlkampfthema. Ein erschreckender Artikel zum Thema Bargeld und Banken auch in der heutigen Krone Bunt.

Bargeld und die Macht der Banken und Politik. Wie uns Brüssel auch hier lahmlegt. Und wie die Banken immer reicher werden.

Bargeld in aller Munde. Bei uns kann man heute schon bei Bankomaten nur 400 Euro abheben pro Tag, anderswo zwischen 500 und 1000 Euro.

Die Banken verdienen an Gebühren eine goldene Nase.

FPÖ – Kickl/Fuchs: Gewinnmaximierung der Banken auf Kosten der Kunden beenden – durch eine Übergewinnsteuer oder eine höhere Bankenabgabe

Bis jetzt gibt nur der Kunde einiges ab: Die in der Krone Bunt heute steht.

ÖVP-Finanzminister Brunner ist gefordert – auch „Scheingewinnbesteuerung“ von Sparzinsen muss abgeschafft werden

„Die Sparer und Kreditnehmer sind die großen Verlierer, die Banken die großen Gewinner der Zinswende. Die Banken nutzen diese zur Gewinnmaximierung auf Kosten ihrer Kunden, insbesondere der Sparer. ÖVP-Finanzminister Brunner hat sich allerdings bei der von uns geforderten Übergewinnsteuer auf die Seite der Banken geschlagen. Eine Chance geben wir ihm noch: Er kann dem Treiben der Banken auch mittels einer Erhöhung der sogenannten Stabili…

Quelle
Redaktionelle Adaption einer per APA-OTS verbreiteten Presseaussendung.