Belastungswelle für Autofahrer und wir sind keine Raser Teil 2

Steigende Belastungen für Autofahrer
Foto: Pixabay und Zib Steigende Belastungen für Autofahrer

Die Belastungswelle für Autofahrer bekommt immer eine steilere Kurve. Sie steigt und steigt.

Und wir sind keine Raser, bekommt immer mehr Schikanen zu spüren und empfindliche Strafen.

FPÖ – Kickl/Hafenecker: Belastungswelle trifft Autofahrer schon jetzt mit voller Wucht.

Treibstoffpreise im Jahresvergleich um ein Drittel angestiegen

Nur eine Woche nach der Präsentation der aus FPÖ-Sicht „öko-asozialen“ Steuerreform bekommen die Autofahrer einen bitteren Vorgeschmack auf das, was die türkis-grüne Bundesregierung unter dem Deckmantel des Klimaschutzes an Belastungen ausgearbeitet hat. „Wer aktuell sein Auto auftankt, der muss tief in die Tasche greifen. Die Preise sind seit August rasant angestiegen – im Jahresvergleich sogar um ein Drittel. Waren im Oktober 2020 Benzin und Diesel noch um rund einen Euro pro Liter zu haben, liegt der Durchschnittspreis mittlerweile jenseits von 1,30 Euro. Und dazu kommt dann ab Juli 2022 noch die CO2-Strafsteuer der schwarz-grünen Regierung, die noch einmal ein Plus von 9 Cent pro Liter Diesel und 8 Cent pro Liter Benzin bedeutet!“ zeigten sich FPÖ-Bundesparteiobmann Klubobmann NAbg. Herbert Kickl und FPÖ-Verkehrssprecher NAbg. Christian Hafenecker schockiert und forderten die Regierung zu konkreten Maßnahmen gegen die massive Teuerungswelle auf.