China stoppt Medikamentlieferung: Viele Medikamente nicht mehr lieferbar

Medikamente
Pexels / Pixabay License

Update: 5. 10. 2023: China zieht uns immer weiter mit runter.

Mehr als 600 Medikamente sollen nicht mehr lieferbar sein?

Die Regierung schweigt: Die Menschen haben immer mehr Angst.

Update: Was wir bereits vor Jahren berichtet haben und gewarnt, wird erst jetzt in Österreichs Gesellschaft langsam ästimiert.  Erst jetzt wird einiges für die Gesellschaft sichtbar, was schon lange ist und kaum beachtet wurde.

Wir haben schon im Dezember 2022 berichtet und auch noch viel früher. Aber wie man lesen kann, die Politik bemüht sich eh. Ironie off. Ach ja, neuerdings wird auch den Apotheken für den Medikamentenmangel die Schuld zugeschoben, siehe Bericht.

Politik echt alles in Ordnung, die Kronen Zeitung schreibt bereits Apotheken müssen kranke Patienten wegschicken!!! Alarmstimmung und Nehammer, Rauch, Kogler meinen alles in Ordnung und feiern “fröhliche” Weihnachten. Es ist zum Weinen.

Schau wie liab: Der Kanzler Nehammer und seine Gattin backen Kekse und panieren Schnitzerl für Obdachlose. :-)

Herr Rauch: Das Gesundheitssystem bricht gerade komplett zusammen! “Frohe Weihnachten”!

China stoppt wichtige Medikamentenlieferung: Bei uns in Österreich sind wegen der kalten Wohnungen so viele wie nie an Erkältungen, schweren Erkältungen erkrankt.

Für die Regierung alles in Ordnung und alle können ruhig 46 Tage Urlaub machen, Ironie off.

Jetzt kommt noch hinzu: Es gibt immer weniger Medikamente.

Update: FPÖ – Kaniak zu Medikamentenknappheit: FPÖ kündigt Aktionsplan an

„Es braucht eine umfassende Versorgungsstrategie, um eine langfristige Versorgung an Arzneimitteln sicherzustellen.“

„Im Corona-Tunnelblick hat die Europäische Union sowie unsere Bundesregierung und somit auch das Gesundheitsministerium in Sachen Arzneimittelversorgung schlichtweg versagt“, beurteilte FPÖ-Gesundheitssprecher NAbg. Mag. Gerhard Kaniak die massive Medikamentenknappheit in Österreich. „Durch die Globalisierung, dem stetigen Drang nach Gewinnmaximierung und dem steigenden Kostendruck von Seiten der Sozialversicherungen haben die EU sowie Österreich die Produktionsauslagerung der Pharmaindustrie nach Asien zugelassen. Durch Corona schlug dann die Lieferkettenproblematik aufgrund von Produktionsausfällen und -einschränkungen mit massiven Folgen ein – nur um ein großes Problem zu nennen. Vor knapp 4 Jahren wurde zwar die Verordnung zur Sicherstellung der Arzneimittelversorgung präsentiert, diese hat aber n…

Quelle
Redaktionelle Adaption einer per APA-OTS verbreiteten Presseaussendung.

Quelle
APA-OTS-Originaltext Presseaussendung unter ausschliesslicher inhaltlicher Verantwortung des Aussenders!