Coronavirus: „Wir müssen damit leben lernen“!

Foto: Alexandra_Koch / Pixabay License

Was am 1. Jänner 2022 HEUTE schreibt von Feldbetten aufstellen, darf nicht so geschehen.

Die Politik und die gesamte Regierung schlafen scheinbar den Silvesterschlaf. Dabei sagt es eine Zeitung so richtig.

Lasst die Menschen nicht mehr mit der Krankheit im Stich!

Man muss sich vorstellen: Ab hier mehr für unsere Leser.

Also man muss sich vorstellen, bis jetzt hat man betroffene einfach in Quarantäne geschickt und mit der Angst und die Panik die oft zumals entstanden ist allein gelassen.

So schrieb HEUTE was mir weniger gefallen hat:

Experte zu Omikron-Welle: „Bald Feldbetten aufstellen“

Nur weil die Regierung und auch die Opposition weiter versagen.

Der Molekularbiologe Ulrich Elling geht mit der Regierung hart ins Gericht. Sie hätte die Omikron-Krisenbewältigung wieder einmal verschlafen.

Was macht eigentlich Gecko?

Trotz der Gecko-Kommission sei die Vorgangsweise in der Pandemie nicht transparent. Auch Elling wüsste nicht genau, was in der Gecko läuft. „Für mich ist das jetzt noch ein Hinterzimmer-Debattierk…