Das beste kommt zum Schluss

ORF-"Sommergespräche" mit Christian Kern. Am Montag, dem 5. September 2016, setzt Susanne Schnabl um 21.05 Uhr in ORF 2 die ORF-"Sommergespräche 2016" fort. Foto: ORF/Hans Leitner.

Sommergespräche 2016. Der letzte Gast bei Susanne Schnabl war Bundeskanzler, Christian Kern.

  • Er will 10 Jahre Bundskanzler bleiben. Sprich zwei Wahlen.
  • Es macht ihm aber nichts, ginge er früher.
  • Er will Arbeitsplätze in Österreich schaffen
  • Er will Ausbildung, Lehre bis zum 25 Lebensjahr
  • Steuererleichterung
  • Pensionen gerechter verteilen
  • Bürokratie beenden und vieles mehr
  • Ihm wäre zwar ein Weg ohne Strache lieber, doch er sagt nicht nein, wie Faymann.

Viele Ideen offerierte er im Sommergespräch mit Susanne Schnabl. Doch leider, viele wollen  bei seinen Ideen nicht mitspielen. Mit ein Grund er redet von Steuersenkung und dann die Maschinensteuer? Hoppla das passt aber nicht ganz zusammen. Es ist auch schwer es passend zu machen.

ÖVP sauer wegen Kerns Solo-Auftritt

Also doch Neuwahlen ab 2017?