Das Buch ISAIAS – Als man den Menschen die Hilfe versagte

jaefrench / Pixabay License

Nein, Kurz ist kein Messias. Kurz und seine Anhänger haben den Menschen die soziale Hilfe genommen.

Politiker die den Weinberg plündern, fallen in Ungnade vor Gott, Amen.

Ein  Mann steht in der Sendung Mittag in Österreich in den Beitrag, rund um die Medikamenten Notstand  in Österreich. Er ist schwer krank und bekommt seine Medikamente nicht mehr. Ihm geht es nicht gut.

Am Menschen vorbei.

Bis in den Herbst und drüber hinaus soll es so gehen.

Das erinnert ans Buch ISAIAS, wo man mit dem Menschen umging, wie man wollte. Gott sprach am Ende und schickte ISAIAS der die Kunde von Jesus Christus verbreitete.

Nur wo ist jetzt seine Hilfe?
Da spricht der ungläubige Thomas nicht nur aus mir.

Mit der Angst vor schwer kranken Menschen so zu spielen! Schrecklich. Schande über diese Menschen, die so mit ihren nächsten umgehen.

Hier ein weiterer Bericht.

Beten wir damit diese Menschen, die von Machthunger zerfressen werden, zu sich finden. Damit kranke nicht so viel Leid zusätzlich erfahren müssen. Jesus Christus hilf deinem verfolgten Volke. Brich nicht deinen Bund mit ihm.

ISAIAS hat dich als Retter und Erlöser angekündigt. Hilf. Amen.

Lukas Evangelium: Man überreichte Jesus Christus, das Buch ISAIAS. Jesus las die Stelle, “der Geist des Herrn ist auf mir, den er hat mich gesalbt, ich bin euer Retter und Erlöser, Amen”!

Nun lass es endlich beginnen, die Rettung und Erlösung, Hilfe in der Not. Amen.

ISAIAS: Er zeigte die Irrwege der Politik auf, die Machtmissbrauch betrieb, und immer wieder Kämpfe ins Volk brachte, Streit, Unbehagen, Schmerz, Trauer. Diktatur gegen sein Volk deckte ISAIAS auf. Und er sprach der Retter und Erlöser käme bald.

Jesus Christus, sagte auch als man ihm dieses Buch ISAIAS gab: “Heute hat sich die Schrift erfüllt”! Amen. Lukas Evangelium.