Klima Terror auf den Vormarsch – mit drohenden Handelskrieg

philpace / Pixabay License

Wie uns alles immer wieder einholt: Schrecklich: Die EU hat uns mit dem Verbrennungsmotorverbot noch mehr zugesetzt. Auch mit dem Insekten essen, Rückrufe der Lebensmittel mehren sich ebenfalls.

Abfall statt Delikate, die Verantwortung trägt die EU und die sogenannten Klimaschützer, wir bekommen Würmer und Maden serviert, so etwas wird zur Norm, Karikatur heute in der Krone Bunt sehenswert. Rückrufe von Lebensmittel nehmen massivst zu.

Es wird immer ärger.

IV-Präs. Knill in ORF-„Pressestunde“: Raus aus dem Krisenmodus, Fokus auf Zukunftsfragen

Arbeitskräftemangel als zentrale Herausforderung der kommenden Jahre – Mercosur: Klimaschutz exportieren und kluge Handelspartnerschaften schließen

„Für Österreichs Betriebe wird der sich zuspitzende Arbeits- und Fachkräftemangel zu einer zentralen Herausforderung. Der Arbeitsmarkt hat sich gedreht – wir haben derzeit die geringste Arbeitslosigkeit seit 2008 und gleichzeitig einen Rekord an offenen Stellen. Das wird das Leitthema der kommenden Jahre sein“, sagt der Präsident der Industriellenvereinigung (IV), Georg Knill, in der ORF-Pressestunde am Sonntag. „Was wir jetzt brauchen, ist eine ideologiebefreite und ehrliche Leistungsdebatte. Wir brauchen Anreize, um Menschen über das Pensionsantrittsalter hinaus in Beschäftigung zu halten und Überstunden sowie das Aufstocken von Teilzeit auf Vollzeit müssen finanziell wieder attraktiver werden“, betonte Knill.

Angesprochen auf die aktuelle Debatte um Teilzeitbeschäftigung stellt er klar: „Der destruktive Reflex des Nein-Sagens bringt uns in der …

Quelle
Redaktionelle Adaption einer per APA-OTS verbreiteten Presseaussendung.