“Das Kanu des Manitu” folgt dem Schuh des Manitu!

DAS KANU DES MANITU
DAS KANU DES MANITU | Bild zvg. von Constantin Film /Presse(DE); Copyright: herbXfilm

“Der Schuh des Manitu” (2001) von und mit Michael Bully Herbig wurde zu einem der erfolgreichsten deutschen Filme aller Zeiten.
Und bald erleben die Fans von Winnetouch und Blutsbruder Ranger eine Fortsetzung der parodistischen Winnetou Hommage!

“Das Kanu des Manitu”

Multitalent Bully und Constantin Film kündigten den Kinostart dieses zweiten Teils für 2025 an.
Damit ist nun klar, dass etliche namhafte Medien mit ihren Meldungen wie “Bully macht keine Komödien mehr” komplett falsch lagen. Man muss halt auch bei den Rauchzeichen aus der Filmbranche zwischen den Zeilen lesen können.

Herbig: “Wir standen alle ganz aufgeregt am Drucker. Und als wir das Drehbuch dann endlich in den Händen hielten, konnten wir unser Glück kaum fassen: Es ist eine Komödie!

Michael Bully Herbig wird, wie auch schon beim ersten Teil, im Regiestuhl Platz nehmen, einer der 3 Drehbuchautoren sein und die Produktion übernehmen.
Und wie wir ihn kennen, sind da sicher noch ein paar Hauptrollen zu verkörpern … Ein Multitalent eben, gell.

Die Dreharbeiten zu “Das Kanu des Manitu” beginnen noch 2024, nach einem Drehbuch von Michael Bully Herbig, Christian Tramitz und Rick Kavanian. Weitere Details zur Besetzung werden in den kommenden Monaten bekannt gegeben. So viel sei schon einmal verraten: Abahachi, Ranger und Dimitri bekommen ordentlich Verstärkung!

Wir werden der Fährte jedenfalls folgen und sobald es neues aus der Prärie zu vermelden gibt, ein Update bringen!

Quelle
Link zum Originalartikel, bzw. zur Quelle des hier zitierten, adaptierten bzw. referenzierten Artikels (Keine Haftung bez. § 17 ECG)