Das Steuergeld versiegt in den Luxuspensionen der Politiker

Pflege
sabinevanerp / Pixabay License

Luxuspensionen für die einen!
Länger arbeiten für die anderen!

Ja sogar Abschläge und viel mehr.

Verweigerung von Pflegegeld, aber Luxuspensionen für Politiker.

Schikanöse Bürokratie bei Unterstützungsleistungen verhöhnen Menschen mit Behinderungen.

Schon längst ist es Angehörigen von Menschen mit Behinderungen ein wohlbekanntes Spiel der Sozialversicherungsträger: Für die aufgeblasene Bürokratie braucht es sehr viele Gutachten und Atteste, um endlich an Pflegegeldleistungen zu kommen. „Menschen, die illegal in unser Land eingereist sind und hohe Rechtsgüter wie das Asylrecht missbrauchen, erhalten in Österreich leichter Zugang zu Leistungen als unsere eigenen Mitbürger, die über den Rechtsweg eigentlich selbstverständliche Gelder erstreiten müssen“, sagte heute der freiheitliche Behindertensprecher NAbg. Mag. Christian Ragger.

Aktuell vorliegend ist ein Fall eines Salzburger Buben mit Trisomie 21, dem sein Pflegegeld gestrichen wurde. Trotz gerichtlichem Gutachten gegen diese Entscheidung verlangt die Pensionsversicherungsanstalt weitere unzulässige Atteste. „Diese Zahlungsunwilligkeit und kategorisch niedrigen Pflegeeinstufungen haben in Österreich a…

Quelle
Redaktionelle Adaption einer per APA-OTS verbreiteten Presseaussendung.

Quelle
APA-OTS-Originaltext Presseaussendung unter ausschliesslicher inhaltlicher Verantwortung des Aussenders!