Der nächste Name: Flurona statt Omikron ist geboren

Foto: geralt / Pixabay License

Flurona, der Name für die nächste Coronawelle ist da.

Am 31 Dezember endgültig eingetroffen:

Flurona: Grippe und Corona kommen zusammen?

In Israel ist der erste Fall von „Flurona“ vermeldet worden. Eine schwangere Frau aus der Stadt Petach Tikwa hat sich Medienberichten zufolge sowohl mit dem Corona- als auch mit dem Grippevirus angesteckt.

Dem Vernehmen nach untersuchen Experten des Gesundheitsministeriums, ob die Doppelinfektion schwere Langzeitfolgen mit sich bringen könnte. Israelische Virologen sind sich sicher, dass es bereits mehrere Patienten mit „Flurona“ (eine Mischung der Begriffe Corona und des englischen Wortes für Grippe, nämlich „flu“, Anm.) gibt, die aber eben nicht auf beide Erreger getestet worden sind.

Wo schon Silvester gefeiert wurde und auch nicht: Manche Wirte haben Silvester bereits zu Mittag gefeiert, als in Australien, Neuseeland Silvester war. Auch eine kreative Idee.