Die Apostel und der Anfang vieler Irrlehren

PixxlTeufel / Pixabay License

Das jüdische wurde auch im neuen Testament mit den alten vermischt.

Die Apostel wollten Macht und auch sie missbrauchten diese Macht.

Auch dies ist in der Bibel im neuen Testament nach zu lesen.

Diesen Machtmissbrauch, setzt sich bis heute sowohl in der Kirche, wie in sogenannten Bibelkreisen fort. Der jüdische Gott ist mitten unter ihnen. Der Gott, der seine Macht bis heute missbraucht im Namen der Juden.

Grausam, selbstgerecht, voller Sünde und Schuld. Nicht nachvollziehbar für nicht Juden. Plus, Krieg bis heute in Israel. Streit und Gewalt. Das ist nicht unser Gott.

Das Grab war leer! 40 Tage verbrachte Jesus seine Zeit unter den Aposteln. Thomas griff in seine Wunden und dann ist Jesus samt Körper in den Himmel aufgefahren?

Jesus Gott! Jesus der uns gerettet und erlöst hat, indem ihn die Juden ans Kreuz nagelten, an die Rechte Seite mit der Lanze stachen. Dann zweifelt nicht an den Gott Jesus, ihr nicht Juden und lasst den Juden ihren Gott. Und setzt ihnen Grenzen, wo diese nötig sind, den Juden. Amen.