Die heutige Schlagzeile der Krone hat es in sich: Flüchtlingszelte wie 2015

Foto: pixabay, zib
Foto: pixabay, zib

Was hat uns Kurz alles versprochen?
Deshalb zeigen sich ja viele mehr als entsetzt! Was hat Kurz alles versprochen und heute? Zelte im Winter nicht heizbar in Pandemie Zeiten? Nehammer, Karner, Rauch höchst überfordert.

Update: Widerstand in der Bevölkerung wächst Österreichweit gegen Zelte.

Demos sollen bereits geplant sein: FPÖ will Bevölkerung unterstützen.

Immer mehr Rufe nach Rücktritt Innenminister Karner: Warum ist der Innenminister geworden, fragen viele? Er war ÖVP Bürgermeister und da nicht unumstritten. Was qualifizierte ihn zum Innenminister?

Sogar mit Autobahnsperren droht die Bevölkerung mittlerweile, Demos und Selbstjustiz drohen zuzunehmen, Situation droht zu eskalieren.

2015 war ein mehr als schweres Jahr, jetzt kommt auch noch Pandemie und Krieg hinzu. Die Versprechen sind im Sand verlaufen.

Wer ist eigentlich Innenminister Karner?
Vom Bürgermeister zum Innenminister? Was hat er für eine Qualifikation, außer bei der ÖVP zu sein?

FPÖ-Kunasek: „Was kommt als nächstes: Zelte, zusätzliche Großquartiere des Bundes oder zig Asylheime des Landes?“

Landeshauptmann Drexler und Soziallandesrätin Kampus müssen Klarheit über Asylchaos schaffen!

Im Anschluss an die gestrige Landesflüchtlingsreferentenkonferenz gab Innenminister Gerhard Karner bekannt, dass sogar Zelte zur Unterbringung der ankommenden Migrationsmassen angedacht werden. Der Leiter der Bundesbetreuungsagentur unterstrich, dass die derzeitigen Bundeskapazitäten zur Unterbringung von Asylwerbern aus aller Herren Länder nicht ausreichen würden. Sollten die Bundesländer nicht bereit sein, mehrere tausend zum Asylverfahren zugelassene Personen in die Landesversorgung aufzunehmen, müsse man über Zelte nachdenken. Es stellt sich nun die Frage, ob die Steirer angesichts dieser fehlgeleiteten Asylpolitik mit Zeltstädten, neuen Massenquartieren des Bundes wie in Kindberg oder dutzenden vom Land initiierten Asylheimen quer über die Grüne Mark verteilt rechnen müssen, sofern ÖVP…

Quelle
Redaktionelle Adaption einer per APA-OTS verbreiteten Presseaussendung.

Quelle
APA-OTS-Originaltext Presseaussendung unter ausschliesslicher inhaltlicher Verantwortung des Aussenders!