Die Kirche und Gott sind Seelsorge verpflichtet

geralt / Pixabay License

Sie haben nichts zu verbieten, nichts zu erlauben: FREIER WILLE muss endlich gelebt werden.

Gott trägt die Schuld und Sünde, dem Menschen belastet vieles trotzdem. Die Kirche hätte hier ausschließlich die Hilfe der Seelsorge zu geben, Interview mit Gott, trösten, helfen. Die Kirche trägt die Mitschuld, dazu hat sich diese verpflichtet. Gott bei seiner Schuld und Sünde unterstützend durch den Geist einzugreifen.

Die Wunden der Seele, des (Geistes) müssen gepflegt werden. Doch die Kirche darf keinen Menschen die Würde und Achtung nehmen. Das ist Machtmissbrauch.
Die Kirche hat sich hier so schuldig gemacht und macht sich schuldig, wie auch ein heutiges Evangelium zeigt. Sie darf nie die Stelle Gottes einnehmen. Erzengel Michael wusste was die Kirche bis heute nicht weiß.

Die Kirche und Gott ist schuldig, Gott trägt die Sünde, weil der Mensch ist für die Sünde tot. Wie in Römer 6 geschrieben steht.

10 Mit seinem Tod hat Christus ein für alle Mal beglichen, was die Sünde fordern konnte.[2]

Der Apostel Paulus zeigt uns im Römerbrief die wunderbare Errettung des Sünders aus Schuld und Gericht, aus der Macht der Sünde und des Todes auf. Er behandelt die verschiedenen Seiten dieser Errettung: Wie Gott den Sünder, der vor Gott keine Entschuldigung hat und rettungslos verloren ist (Röm 1,18 bis 3,20), aus Gnade durch den Glauben rechtfertigt und mit sich versöhnt durch das vollkommene Sühnopfer Jesu Christi (Röm 3,21 bis 4,25); wie Er dem Sünder durch Christus Gerechtigkeit und Frieden mit Gott verleiht und ihn auf das völligste von der Sünde errettet durch überströmende Gnade (Röm 5,1-21).

Der Mensch braucht Seelsorge, den die Seele schreit oft vor Schmerz. Die Kirche darf es nicht verschlimmern und Gott auch nicht.

Für unsere Sünde ist Jesus am Kreuz gestorben.