Die Kronen Zeitung titelt: Streit um Arbeitspflicht: Kampf gegen Ärztemangel

Karl Nehammer | Foto: European People's Party
Karl Nehammer | Foto: European People's Party, CC BY 2.0, via Wikimedia Commons, cropped

Nehammer gestern in der ZIB 2 zu Armin Wolf: “Ich bin ja nur der Bundeskanzler”!

Armin Wolf fragte Nehammer: “Was sind normale Gedanken, was nicht”! Nehammer sprach bei normal plötzlich von Blut befunden und die welche abweichen. Wolf: “War nicht die Frage”! Nehammer darauf. “Sie zerreden das Thema normal oder nicht”! Wolf, “Normale Gedanken oder nicht”?

Nehammer: “Sie zerreden hier ein Thema, obwohl es viel Wichtigeres zu reden gebe”! Er sei ja nur der Bundeskanzler, den Wolf hier zu zerlegen versuche.

Und nun schreibt die Kronen Zeitung heute diese Schlagzeilen. Wegen des Punktes wichtigere Themen.

Quelle, Zitat, Kronen Zeitung: Im Kampf gegen den Ärztemangel denkt Kanzler Karl Nehammer über eine Arbeitspflicht nach. Die Ärztekammer Wien spricht von „DDR-Fantasien“ und präsentiert ein neues Gutachten.

Nehammer: Jene, die das Medizinstudium in Österreich abschließen, sollten eben auch der Gesellschaft ein Stück weit etwas von dem zurückzugeben, was sie kostenlos in Anspruch genommen haben.

ÖÄK begrüßt Gesundheitsreform, fordert aber Einbindung der Ärztinnen und Ärzte

Das solidarische Gesundheitssystem muss dringend gestärkt werden, die Interessen von Patientinnen und Patienten und von Ärztinnen und Ärzten dürfen nicht ignoriert werden.

„Es ist erfreulich, dass der Gesundheitspolitik endlich der Platz zugestanden wird, der ihr als eines der zentralen Zukun…

Quelle
Redaktionelle Adaption einer per APA-OTS verbreiteten Presseaussendung.

Quelle
APA-OTS-Originaltext Presseaussendung unter ausschliesslicher inhaltlicher Verantwortung des Aussenders!