Die Opposition kritisiert die Steuerreform – die betroffenen feiern sie

Steuerreform
Pixabay, zib

Schaut man sich die Steuerreform vom 30 April 2019 an: Wird einem erst klar, wie sehr einem die SPÖ ausgezogen hat, so ein Unternehmer.

Obwohl eine Sektsteuer und Schaumweinsteuer könnte man sich wieder vorstellen, deren Abschaffung, war Unsinn.

Trotzdem, hätten wir viele Steuern noch in der Pandemie Zeit gehabt, die, die SPÖ einführte, wären die Leute heute mehr als arm.

“Mit der SPÖ wäre unser Land heute ruiniert”!

Die Opposition versucht gerade in der Zib die Steuerreform zu kritisieren und zu schmälern.

Die meisten feiern diese aber. Wie zum Beispiel die Bauern.

Die Sektsteuer soll ja auch fallen, bzw. Schaumweinsteuer, doch hier gibt es Kritik weil dies erst in einigen Jahren sein soll.

Doch viele sind mehr als zufrieden, hier mehr dazu.

Mit der Senkung der Körperschaftssteuer oder die Ausweitung des Gewinnfreibetrages auf 100.000 Euro sind längst fällige und uns somit richtige Maßnahmen gesetzt worden, die ebenfalls zur Konkurrenzfähigkeit des Wirtschaftsstandortes beitragen.

Quelle
Redaktionelle Adaption einer per APA-OTS verbreiteten Presseaussendung.