„Diese Regierung hat unser Gesundheitssystem auf Talfahrt geschickt“

News
USA-Reiseblogger / Pixabay

Mehr als schwere Vorwürfe: Doch diese Diskussionen gab es auch als die SPÖ in der Regierung war. Um nichts besser. Versagen, was machen die Abgeordneten um ihr Geld?

Die teuersten Arbeitslosen, haben es Medien immer wieder betitelt, sind die Abgeordneten Österreichs.

„Mehr Kassenärzte im Gesundheitssystem gibt es nur mit einer Systemänderung, an der kein Weg vorbeiführt, und nicht mit bloßem Wahlärzte-Bashing. Das heißt, dass Kassenverträge für niedergelassene Ärzte attraktiver gemacht werden müssen“, erklärte heute FPÖ-Gesundheitssprecher und Vorsitzender des parlamentarischen Gesundheitsausschusses NAbg. Mag. Gerhard Kaniak zu Aussagen von ÖGK-Obmann Andreas Huss in der ORF-„Pressestunde“

Weiters brauche es einen leichteren Zugang zum Studium, mehr Lehrpraxen sowie ein modernes und attraktives Vergütungssystem: „Unser Ansatz als Freiheitliche ist es auch, mehr Wahlärzte ins Kassensystem zu bekommen, was durch ,halbe´ oder ,viertel´ Verträge möglich wäre. Dadurch könnten sie ein bis zwei Tage in der Woche auch als Kassenärzte tätig sein. Das gegenwärtige System ist hingegen fernab jeglicher Praxis und gefährdet die Versorgungssicherheit der Menschen. Angesichts des zunehmenden Ärztemangels am Land müssen auch starke, attraktive Perspektiven für jun…

Quelle
Redaktionelle Adaption einer per APA-OTS verbreiteten Presseaussendung.

Quelle
APA-OTS-Originaltext Presseaussendung unter ausschliesslicher inhaltlicher Verantwortung des Aussenders!