Doskozil will ja Wahlärzte abschaffen: Ärztekammer meldet sich nach der Wahl zu Wort

Arzt
geralt / Pixabay

Doskozil, der Sieger des gestrigen Tages. Im Vorhinein meinte Doskozil bereits, die Wahlärzte abschaffen zu wollen.

Warum? Doskozil spricht ja mittlerweile bereits von einer vier Klassen Medizin, nun jetzt hat sich diesbezüglich die Ärztekammer zu Wort gemeldet.

Österreichische Ärztekammer: Doskozils Pläne bedeuten Gefährdung der Bevölkerung.

„Der neue SPÖ-Vorsitzende befindet sich mit seinen planwirtschaftlichen Ideen für die Gesundheitspolitik auf einem völlig falschen Kurs“, sagt ÖÄK-Vizepräsident Harald Schlögel.

„Während sich in letzter Zeit endlich ein politischer Konsens abzeichnete, dass nur eine Verbesserung der Arbeitsbedingungen die Probleme im Gesundheitsbereich lösen kann, brettert der neue SPÖ-Vorsitzende in Richtung Planwirtschaft“, übt Harald Schlögel, geschäftsführender Vizepräsident der Österreichischen Ärztekammer, scharfe Kritik an den Aussagen von Hans-Peter Doskozil im Rahmen des SPÖ-Sonderparteitages. Die gesundheitspolitischen Pläne des neu gewählten SPÖ-Vorsitzenden erzeugen bei Schlögel Besorgnis um die Zukunft Österreichs: „Wenn wir den freien Arztberuf in Österreich mit verpflichtenden Diensten noch weniger attraktiv machen und gleichzeitig die Studienplatzbeschränkung aufheben, wird sich das Ausland freuen, wenn sie noch mehr bestens ausgebildete Ärztinnen und Ärzte aus Österreic…

Quelle
Redaktionelle Adaption einer per APA-OTS verbreiteten Presseaussendung.