Dramatische Nachrichten: Jetzt sind wir schon bei der Geldentwertung

Geld
Foto: Frantisek_Krejci / Pixabay License

Update 11. 5. 2022: Lebensmittelchef: “Ohne Gas hätten wir kein Gebäck mehr, kein Mehl, keine Eier und Milch, es würde alles wegfallen. Die Politiker wissen wirklich nicht, was diese sagen”!

“Unverantwortlich!” sind sich die Unternehmer einig, “was die Politik macht”!
Unverantwortliche Politik, immer mehr Hilferufe der Unternehmer.

Kommen die Zeiten wieder?
Geldentwertung, Koffer voll Geld nichts mehr wert?

Update: 11. 5. 2022 Schlimmer gehts immer:
Was heute die Medien schreiben, nicht einmal mehr Kopfschütteln kann man darüber, während andere von einer Angelobung in die nächste stolpern und vom Superminister sprechen.
Ein Fehler nach dem anderen geschieht in dem Land, man hat nichts gelernt, ärgern sich nicht nur Lebensmittelhändler und Landwirte.

Inflation: wir liegen bei über 7 % auch die Händler sind mittlerweile mehr als verzweifelt.
Geldentwertung, durch kommunistische Maßnahmen, wird immer mehr befürchtet.
Lebensmittelhändler warnen: “Wegfall der Mehrwertssteuer, würde Geldentwertung beschleunigen”!
Dramatische Nachrichten, die, die Redaktionen gerade erreichen: “Dann gibt es keine Milch mehr zu kaufen, kein Brot nichts mehr.”

SPÖ Pläne ernten viel Kritik auch von Lebensmittelunternehmen.
SPÖ Pläne, Gefahr fürs Land?
“Die schwurbeln einfach, ohne zu wissen, was diese anrichten”!
Mit dem neuen Landwirtschaftsminister will man vonseiten der Landwirte und Lebensmittelhändler auf Augenhöhe reden, ansonsten wünscht man ihm alles Gute.

Wir stehen vor dem Abgrund wie nie. Die Politik spricht nicht nur von Neuwahlen, sondern es wird massivst unverantwortlich gehandelt. “Die Leute werden es erst erkennen, wenn diese nur noch vor leeren Regalen stehen.”

Massivste Warnungen von Lebensmittelketten, Politik schläft oder schwurbelt.

Spar-Chef warnt – dann gibt es keine Milch mehr in Wien

Quelle, Zitat, HEUTE: Im Kampf gegen die massive Teuerungswelle brachte die SPÖ zuletzt öfter ein mögliches Aussetzen der Mehrwertsteuer ins Spiel. Davon hält Poppmeier jedoch wenig und warnt davor, dass dies zu einer weiteren Steigerung der Geldentwertung führen würde. Er sei skeptisch, da “geklärt werden muss, auf welche Produkte die Mehrwertsteuer ausgesetzt wird – das kann auch zu Hamsterkäufen führen”, warnt Poppmeier.  Bei der Wiedereinführung der Mehrwertsteuer würde die Inflation dann zudem wieder steigen, gibt der Geschäftsmann zu bedenken.

Ohne Gas würden wir zugrunde gehen.

SPÖ wi…