“Du sollst dich nicht vor anderen Göttern niederwerfen und dich nicht verpflichten, ihnen zu dienen.” (Ex 20,5)

CCXpistiavos / Pixabay License

Wie weit geht die Judikative? Stellt sie sich auf die gleiche Stelle wie Gott?

Spätestens seit dem gestrigen Vortrag eines renommierten Rechtsanwaltes wurde es klar:
Richter spielen nicht nur Gott, sondern verurteilen, weil die eigene Vergangenheit nicht bewältigt ist. Sind zu viele Richter psychisch krank, überfordert?
Wenn man das was wir gestern gehört haben, veröffentlichen würde, dann wäre es ein klares Ja!
Jetzt werden sich viele wundern, doch sie hörten nicht, was wir hörten, nur eine Handvoll Menschen waren dazu geladen.

Was schreibt Wikipedia über die Judikative?

Rechtsprechende Gewalt. Judikative, Gewalt?

Psychopathen in der Machtzentrale und sie spielen Gott!

Richterliche Gewalt? Die Seite des Zornigen, Wütenden Ungerechten Gottes ist erkennbar.

Recht? und Gerechtigkeit sind oft große Unterschiede. Nehmen wir nur Tulln und Traiskirchen. Nennen wir die vielen schäbigen Fälle von am Schauplatz Gericht, wo Menschen sogar zu Tode kamen, schwer krank gemacht wurden und vieles mehr. Das lässt sich doch alles nicht mehr abstreiten und wegwischen!

Und was geschieht? Dem ganzen kaputten System wird immer mehr Macht gegeben. Ob von der EU oder den einfachen Leuten, bis nichts mehr geht. Bis sie im Grabe liegen und verwesen. Wie es in vielen Fällen bereits geschehen ist.

Das sagt Wikipedia dazu.

Es geht aber alles noch viel ärger: Es sind oft grausame Spiele, damals wie heute.