Erpresst die Regierung unser eigenes Volk?

Foto: pixabay, zib

Die Opposition schäumt vor Wut!

“In der Slowakei gibt es für Sputnik noch keine Zulassung, bei uns sollen sich die Menschen damit impfen lassen, weil man sonst im Mai nicht öffnet”! So ein Abgeordneter der seinen Namen nicht nennen will.

Die Kronen Zeitung bestätigt heute: In der Slowakei keine Zulassung und wenn wir uns hier in Österreich nicht mit Sputnik impfen lassen keine Öffnungen im Mai.

Quelle, Zitat, Kronen Zeitung:

Slowakei: Nein zu „Sputnik“ ++ Sorge vor 4. Welle

“Wir werden von der eigenen Regierung erpresst, so die Oppositon”! Schikanen, Willkür inklusive”!

„Sputnik V“: Vorerst keine Zulassung in Slowakei

Quelle, Zitat, Kronen Zeitung: Das Staatliche Institut für Arzneimittelkontrolle (SUKL) gab bekannt, man habe nicht genügend Informationen, um über Nutzen und Risiko des Vakzins urteilen zu können.

“Kurz und Kogler kaufen ein nicht zugelassenes Medikament und erpressen damit die Österreicher”!

Zeit im Blick distanziert sich wie immer von den Aussagen, es gilt die Unschuldsvermutung.

Quelle, Zitat, Kronen Zeitung: Vizekanzler und Sportminister Werner Kogler (Grüne) hält Lockerungen im Mai nach dem erst am Dienstag verlängerten Ost-Lockdown für „realistisch“. Die Bundesregierung stellte in einer Pressekonferenz dem Kulturbereich, Sport, Tourismus und Gastronomie Öffnungsschritte in Aussicht. Um diese vorzubereiten, soll nun eine eigene Öffnungskommission etabliert werden.

Gemeindebund, der Vorsitzende der Landeshauptleutekonferenz und Vertreter der Branchen. Helfen soll dabei der Impffortschritt, wobei der Kanzler offenkundig den Einsatz des russischen Vakzins „Sputnik V“ stark in Betracht zieht.

HEUTE: Erstes EU Land lässt Sputnik nicht zu.

Opposition, “Aber die Regierung will die Österreicher dazu zwingen”?