Erstes Autohaus kauft und verkauft keine Diesel mehr

Skitterphoto / Pixabay

Die Unsicherheit ist zu groß.

Milliarden Pleite für Autohersteller und der Gebrauchtwagen hat jetzt nur noch Schrottwert. Wenn man ihn auch gerade erste gekauft hat, oder die Raten noch dafür zahlt.

Ärger vieler Dieselfahrer. Kronen Zeitung

Weil laut einem Urteil des deutschen Bundesverwaltungsgerichts Städte künftig zum Zweck der Luftreinhaltung Fahrverbote für Dieselautos verhängen können, bekommen nun offenbar auch Autohändler kalte Füße beim Kauf von gebrauchten Diesel-Pkw. Das zeigt das Beispiel eines Familienvaters im Bundesland Hessen, der seinen knapp sieben Jahre alten VW Tiguan mit Euro-5-Dieselmotor gegen einen benzinbetriebenen Seat Alhambra eintauschen wollte. Doch der VW- und Seat-Händler verweigerte den Ankauf des Wagens.

Hier mehr dazu

Quelle