Faymann Totengräber der SPÖ? Das war im Dezember 2013

Bundeskanzler Faymann legt alle Ämter zurück
Am 9. Mai 2016 gab Bundeskanzler Werner Faymann in einer Pressekonferenz bekannt, dass er alle seine Ämter zurück legt. | © BKA/Andy Wenzel

Immer wieder interessant, Blicke ins Archiv und gespiegelt ins Heute.

Nach Faymann kam Kern. Kern konnte kurzfristig das Ruder herumreißen. Doch was geschah dann? Nun bei uns kann man dies alles nachlesen. Die SPÖ rutschte in die Opposition ab. Sogar Mitterlehner war Kurz Kanzler. Die SPÖ rutschte derart ab, eine Rendi Wagner kann dies nie richten sind viele der Meinung und sogar die SPÖ ist mehr als zweigespalten. Heute ist die SPÖ in Opposition und kann nichts retten, trotz der polemischen Schreie.

Wurde Faymann zum Totengräber der SPÖ, wie Kickl FPÖ schon 2013 vorhersagte? Das muss jeder für sich entscheiden.

Dieser SPÖ will kaum jemand mehr vertrauen, trotz polemischer Sprüche oder vielleicht auch gerade deswegen?

SPÖ-Leichtfried – Sozialministerium warnt: Zwei Millionen Menschen erwarten Zahlungsschwierigkeiten bei Wohnkosten

Bankrotterklärung für Regierungspolitik – Sondersitzung nächste Woche mit SPÖ-Anträgen zu Mietpreisbremse, Gaspreisdeckel u.a.

„Die anhaltende Rekordteuerung bringt immer mehr Menschen in finanzielle Nöte, besonders bei Wohnen und Heizen. Wie eine aktuelle Studie des Sozialministeriums mit der Statistik Austria zeigt, rechnen mehr als 2 Millionen Menschen (!), nämlich 30 Prozent der Bevölkerung, mit Zahlungsschwierigkeiten bei ihren Wohnkosten in den nächsten drei Monaten“, sagt SPÖ-Vizeklubchef Jörg Leichtfried. Das sind rund 800.000 Menschen mehr als im 2. Quartal 2022. Leichtfried: „Die Regierung hat die Bankrotterklärung ih…

Quelle
Redaktionelle Adaption einer per APA-OTS verbreiteten Presseaussendung.