FPÖ: Knittelfeld zwei lässt grüßen – Strache und Facebook

Facebook
geralt / Pixabay License

Eines gleich vorweg, die Nachricht kam heute früh. Es geht um Straches Facebookseite!

Update: Strache hat sich gemeldet, hier mehr dazu

Außerdem, neue exklusive Anzeige. Dienstag 27. 8 gibt es sogar einen ganzen Film auf ORF 1 (Ibiza 2: Die Tage im Mai, die Österreich veränderten)

Bald nicht mehr privat was Strache auf Facebook und Co sagt?

Die ersten Zeilen habe ich auf FischundFleisch gelesen, wo sehr gute Autoren schreiben. Dann auf der Kronen Zeitung!

Nicht zu glauben: Strache wird bald von der FPÖ verboten seine (private) Seite zu betreiben.

Damit es nicht zur Verwirrung kommt: Ich glaube nicht, was in Wahlzeiten alles zu gehen scheint, glaubt man den Meldungen. Erst am Montag sagte ja Norbert Hofer im Sommergespräch (Übrigens Norbert Hofer wurde nach dem Sommergespräch sofort geklagt) war auch noch nicht da, Strache ist Privatmeinung und seine Sache. Heute alles anders?

Gudenus wollte noch die Ibiza Aufdeckung verhindern, schreibt die Krone.

Heinz-Christian Strache will das gesamte Video haben, Johann Gudenus hingegen würde das brisante Material, das im Frühjahr zu einem innenpolitischen Erdbeben geführt hatte, am liebsten verbieten lassen. Am Donnerstag erscheint das Buch der Ibiza-Aufdecker – mit neuen Details und einem Blick hinter die Kulissen. So räumen die beiden Journalisten der „Süddeutschen Zeitung“, Frederik Obermaier und Bastian Obermayer, mit Gerüchten auf. Etwa, dass Kokain konsumiert worden sei und es in der Villa in jener Nacht auch Sex gegeben habe. Alles nicht wahr.

Und heute verhindert die eigene Partei vielleicht Strache?

Strache: Keine Kontrolle mehr über Facebook-Seite

Facebook hat für den ehemaligen Vizekanzler und FPÖ-Chef Heinz-Christian Strache eine besondere Wichtigkeit. Hier kommuniziert er täglich direkt mit seinen knapp 800.000 Followern. Jetzt soll ihm die FPÖ ausgerechnet diese Verbindung zu seinen Anhängern gekappt haben. So soll Strache keine Administrationsrechte für seine Seite mehr besitzen – und daher nicht ohne Überprüfung Beiträge posten können.

Hier ebenfalls der ganze Bericht

oe24:

Strache verliert Kontrolle über Facebook-Seite

Die Republik sorgt sich um Straches Handy

Staatsanwaltschaft Wien bestätigt Hausdurchsuchung bei Ibiza-Anwalt