Gericht hat 148 Millionen Strafe an eine Person ausgesprochen: “Bin finanziell ruiniert”!

Rich Man - Poor Man | Grafik: Konzept, Idee und ©: PeterS / Generator: KI "Magic Media" (canva.com)

148 Millionen an Strafe, warum?
Um was geht es dabei?

Es soll sich dabei um eine einzige Person handeln: “Die Jagd auf mich ist zu Ende, ich bin nicht nur finanziell ruiniert”! Sagt der Betroffene!

Ironie am Rande: Der Mann soll selbst Anwalt sein?

Es ist eine Ironie, nach dem Motto statt Arzt hilf dir selbst, Anwalt hilf dir selbst!

Quelle, Zitat, Kronen Zeitung: Brachialer Absturz
In dieser Funktion war es ihm gelungen, die ausufernde Kriminalität in den Griff zu bekommen. Er war sogar – wenn auch erfolgloser – Präsidentschaftsbewerber bei den Republikanern und stieg in der Amtszeit von US-Präsident Donald Trump zu dessen Berater und persönlichem Rechtsanwalt auf.

Jetzt wurde der 78-Jährige in einem aufsehenerregenden Verleumdungsverfahren zu 148 Millionen Dollar Strafe und Schadenersatz verurteilt – und ist nicht nur finanziell ruiniert. Seine Anwaltslizenz wurde ihm entzogen, er kann seine eigenen Rechtsbeistände nicht mehr bezahlen, und seine Sechs-Millionen-Dollar-Wohnung in New York steht zum Verkauf.

Quelle
Redaktionelle Adaption einer per APA-OTS verbreiteten Presseaussendung.

Quelle
APA-OTS-Originaltext Presseaussendung unter ausschliesslicher inhaltlicher Verantwortung des Aussenders!