Großfahndung nach mutmaßlichen Straftäter verlief erfolgreich

Taxi
emkanicepic / Pixabay

Verbrechen nehmen immer mehr zu, es ist Fakt, allein in Niederösterreich gibt es viel mehr Berichte über Einbrüche und andere Gewalttaten.

So soll auf einen Taxifahrer x-mal eingestochen worden sein, dies im Raum Mödling. Der Taxifahrer war angeblich sogar in Lebensgefahr.

Nach Angaben der Landespolizeidirektion war der Angreifer am Montag um 4.30 Uhr am Bahnhof in Mödling in das Taxi eingestiegen und ließ sich nach Breitenfurt fahren. Am Zielort soll er mit einem Messer „plötzlich und ohne Vorankündigung“ mehrfach auf den Taxilenker eingestochen haben. Der 49-Jährige flüchtete laut Polizei aus dem Fahrzeug, wurde aber vom Angreifer verfolgt und weiter attackiert.

Quelle, Zitat, ORF: Der Schwerverletzte konnte sich letztlich zurück in das Taxi retten und versuchte mit dem Fahrzeug davonzufahren, verlor allerdings die Kontrolle. Der Pkw kam von der Fahrbahn ab und blieb auf der rechten Fahrzeugseite liegen. Der Täter soll das Taxi zu Fuß verfolgt haben und nach dem Unfall erneut auf den Lenker eingestochen haben. Anschließend soll er den Rucksack des 49-Jährigen geraubt haben und geflüchtet sein. Der Taxilenker verständigte mithilfe eines SOS-Knopfes im Auto die Polizei.

Polizeibericht: Ein…

Quelle
Link zum Originalartikel, bzw. zur Quelle des hier zitierten, adaptierten bzw. referenzierten Artikels (Keine Haftung bez. § 17 ECG)